Wos dreim mia eigentlich so s’ganze Jahr? – A gloana Überblick:

Faschingsparty

Im Januar/Feburar ist es jedes Jahr Zeit für unsere Faschingsparty, die 2024 beispielsweise unter dem Motto „Wild Wild West“ stand. DJ Shady und DJ Mike El sorgen bei uns für gute Stimmung. Zusätzlich wagten wir uns erstmalig an einen Kinderfasching, der ein voller Erfolg war!

Andachten

Im Frühjahr veranstalten wir jährlich eine Fastenandacht – ebenso darf im Mai natülich unsere Maiandacht nicht fehlen. Die Fastenandacht fand heuer unter dem Motto „Wer bin ich, was macht mich aus?“ statt.

Waldfest

Im Sommer findet jährlich unser Waldfest in Gmain bei Isen statt, wo für leibliches Wohl mit leckeren Schmankerl, kühlen Getränken und erfrischendem Kuchenbuffet gesorgt wird. Unsere kleinen Gäste können sich in der Hüpfburg austoben. Außerdem werden wir musikalisch durch Live-Musik von der Blaskapelle Isen unterstützt, die zu späteren Stunde von einer jungen Truppe Musikanten abgelöst wird.
In den Corona-Jahren haben wir einen Drive-In veranstaltet und somit unsere Tradition auch in Zeiten von Abstands- und Hygieneregeln aufrechterhalten.

Erntedankgottesdienst

Wir gestalten jedes Jahr im Herbst einen Erntedankgottesdienst. Hierzu wird die Kirche feierlich mit regionalen Erträgen der Ernte geschmückt. Im Rahmen der Aktion Minibrot werden im Anschluss an den Gottesdienst Brote gegen eine kleine Spende verteilt, der Erlös wird wiederum gespendet.

Aktion Rumpelkammer

Im Herbst beteiligen wir uns jährlich an der Aktion Rumpelkammer, bei der Altpapier und Kleidung gesammelt wird. Für uns is es a riesen Guadi und nebenbei ist noch was Gutes für die Gesellschaft getan.

Isen tanzt – A Gaudi für Jung und Alt

Am 05.11.2022 fand ein Tanzabend unter dem Motto „Isen tanzt – A Gaudi für Jung und Alt“ statt. Der Bowling Club und wir, die KLJB Isen, luden dazu in den Saal des Gasthof Klement ein.
Für das leibliche Wohl sorgte die Familie Klement, die musikalische Unterhaltung übernahm die Band Hand’g’macht Acoustic Band und für unsere durstigen Besucher standen natürlich kühle Getränke an der Bar bereit.

Uns hat’s narrisch gefreut, dass so viele da waren und der Abend so gut bei allen ankam!

Warten auf’s Christkind

Am 24.12. ist jedes Jahr das „Warten aufs Christkind“ der KLJB Isen. Dabei wird die Zeit bis zum Heilig Abend überbrückt, indem wir mit den Kindern verschiedenes basteln, malen, spielen und zum Schluss gemeinsam Weihnachtslieder singen. Die Anmeldegebühren kommen gemeinnützigen Zwecken zugute, 2019 haben wir so besipielsweise 300€ an Sternstunden gespendet.

1. Isener Bobbycarrennen am Kreuzmarkt in Isen 2024

Am 05.05.2024 findet unser erstes Bobbycarrennen am Kreuzmarkt in Isen statt. Es wird die Kinder- (6-10), Jugend- (11-15), Vereins- und Gruppenklasse (ab 16) ausgefahren. Infos und die Anmeldung unter vorstand@kljb-isen.de oder per Instagram kljb_isen. Es gibt eine begrenzte Teilnehmerzahl! Anmeldeschluss ist der 28.04.2024