Aktivitäten

Maiandacht im Livestream 2020

Da unsere alljährliche Maiandacht am Müllner Bründl nicht stattfinden konnte, wurde kurzerhand von ein paar Mitgliedern der Vorstandschaft und Bernhard Schweiger eine Maiandacht in der Isener Kirche gestaltet und über den Livestream übertragen. So konnten viele unsere Maiandacht mitfeiern, auch zu Zeiten von Corona.

Fasching 2020

Unter dem Motto „WOS I SCHO IMMA WERN WUIT“ fand am 08.02.2020 die alljährliche Faschingsgaudi statt. Die Band „The Soundscape“ sorgte für gute Stimmung.

Warten auf’s Christkind

Am 24.12. ist jedes Jahr das „Warten aufs Christkind“ der KLJB Isen. Dabei wird die Zeit bis zum Heilig Abend überbrückt, indem wir mit den Kindern verschiedenes basteln, malen, spielen und zum Schluss gemeinsam Weihnachtslieder singen. Die Anmeldegebühr von 300€ wurde 2019 an Sternstunden gespendet.

Waldfest

Am 21. Juli 2019 fand unser traditionelles Waldfest in Gmain bei Isen statt. Beginn war um 12:00 Uhr mit Mittagstisch und zünftiger Blasmusik. Für die kleinen Gäste gab es eine Hüpfburg, für die Erwachsenen an gemütlichen „Ratsch“ und nach dem Mittagessen Kaffee und Kuchen, sowie Eiskaffee.
Abends wurde die Blaskapelle Isen von einer jungen Truppe Musikanten abgelöst, die den Abend mit uriger Stubnmusik begleiteten. Auch wenn das Wetter anfangs nicht mitspielte, riss es Nachmittags auf und wir waren vollends zufrieden mit dem Ablauf unseres Waldfestes.

Spendenlauf und Typisierungsaktion im Rahmen der 72h-Aktion

„Lasst uns was bewegen!“.
Unter diesem Motto fand 2019 die 72-Stunden-Aktion des BDKJ statt.
Deshalb veranstaltete die Katholische Landjugendbewegung Isen am Kreuzmarktsonntag, den 26.Mai 2019 einen Spendenlauf um die Deutsche Knochenmarkspende (DKMS) zu unterstützen. Pro gelaufener Runde im Bürgerpark wurde eine vorher festgelegte Spende von einem Sponsor(Firmen, Vereine, Familie, Verwandte) gespendet. Gleichzeitig fand auch eine Typisierungsaktion statt bei der jeder eingeladen war Leben zu retten und sich typisieren zu lassen. Mund auf -Stäbchen rein – Spender sein!

Faschingsball

Am 16. Februar 2019 fand unsere alljährliche Faschingsgaudi in der Mehrzweckhalle Isen statt. Das Thema dieses Jahr lautete „Serienhelden zu Gast in Isen“, unsere Gäste verkleideten sich dementsprechend und mit der musikalischen Unterstützung von Born Wild wurde bis tief in die Nacht gefeiert. Das schöne ist, dass unser Ball von Jung- und Junggebliebenen besucht wird – buntes Publikum macht doppelt Spaß! Hoffentlich fällt uns für nächstes Jahr wieder ein gutes Thema ein. Wir freuen uns schon jetzt darauf!